Ein kleines bisschen Kunst

Vor einigen Wochen hatte ich eine Anfrage ob ich nicht Lust hätte jemanden zu malen. Mir fehlen meist die Freiwilligen und immer sich selbst zu zeichnen ist auf die Dauer gesehen nicht gerade motivierend. Ich freute mich daher über diese kleine Herausforderung und machte mich an die Arbeit, als ich Zeit dazu gefunden hatte.

Mit den ersten Linien war ich nicht besonders zufrieden, aber auch das war irgendwann geschafft und die Outlines standen. Etwas was mir die Zeit ziemlich raubte. War die Motivation mal am Boden wurde das weiterarbeiten auf den nächsten Tag verlegt. Schwierig aufzuhören wenn man noch nicht fertig ist, doch am nächsten Tag ging ich meist mit der doppelten Portion Kreativität ran.

Ich habe mal die einzelnen Schritte abgespeichert, jedenfalls in der Reihenfolge wie ich daran gearbeitet habe. Nachdem die Outlines standen machte ich mich an die Augen und Umrandungen der einzelnen Partien im Gesicht. Der nächste Schritt war die Farbe der Lippe und der Haare und für den Hautton habe ich etwas länger gebraucht.

Immer wieder habe ich kleine Änderungen vorgenommen an den Schattierungen und dem Lichteinfall. Ich bin kein Künstler aus dem Buche, doch habe ich freude an meiner Arbeit und bin mit dem Ergebnis zufrieden, was für einen Künstler am wichtigsten ist.

Ich möchte nun verraten wer die Schönheit auf dem Bild ist, denn darum geht es doch neben dem Werk. Suvarna von Suvarna Gold. Suvarna hat mein Bild auf ihrem Blog vor einigen Tagen schon vorgestellt, wobei man zusätzlich die Vorlage ansehen kann. HIER klicken um zu dem posting von Suvarna zu gelangen.

Möchte nun jemand auch von mir gemalt werden, würde ich mich über eine kleine Mail freuen. Nicht jeden Tag habe ich Zeit dafür, weshalb man etwas auf sein Bild warten müsste. Es handelt sich aber nur um wenige Wochen, nicht um Jahre.

Ich freue mich aber auch über konstruktive Kritik und Lob. Kleine Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen und auch wie das Bild auf dich wirkt interessiert mich.

Kommentare:

  1. total schön! :) Du hast auf jeden Fall Talent :) Hätt ich deinen Blog ein bisschen früher entdeckt, hätt ich dich doch glatt vom Fleck weg gefragt, ob du mein Buchcover malen könntest :D

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, wäre auch ein schönes Projekt gewesen, vielleicht beim nächsten Mal.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. You have an amazing blog :)

    Wanna follow each other on GFC???
    Just let me know and I will make sure to follow ya back

    My Blog: Beauty-Fulll

    Facebook
    Twitter
    Bloglovin
    Instagram

    AntwortenLöschen
  3. Hi :-)

    Dein Blog mag ich sehr gerne, daher bin ich auch follower.
    Ich wollte dir liebe Grüße da lassen und sagen mach weiter so <3
    Deine Bilder, dein Blog einfach alles ist perfekt :-)

    Liebe Grüße, Neeli
    von My Thousend Words

    AntwortenLöschen
  4. Wow... wie toll! Mir gefällt dein Werk richtig gut. Thump up!
    Du hast wirklich einen tollen Blog, deine Posts sind sehr schön geschrieben, hier hat man Spaß am Lesen!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen