With you by my side i will fight and defend

Tage voller wachsender Laune und Glück sind Tage die wir genießen und festhalten wollen. Es ist Energie für sie Seele und gibt einem unheimlich viel Kraft. Ein Dauergrinsen das nicht weicht. Erlebt man es nicht gerade kann man es kaum nachvollziehen wie toll und lebendig man sich fühlt. Hätte man dieses Glück es jeden Tag so zu erleben wie an diesen besonderen Tagen, würde uns dieses Gefühlshoch ziemlich nerven. Immer unter Strom zu stehen verbraucht nämlich viel Energie.

Seit wenigen Tagen fehlt mir diese Energie. Es liegt nicht an Schlaflosigkeit, es ist vielmehr ein kaputter Akku, den ich momentan durch nichts aufladen kann. Die Kraft mich zu überwinden existiert gar nicht. Jeden Tag aufs Neue hoffe ich auf eine Besserung, doch meist ist es immer schlimmer als am Tag zuvor. Ein Zustand gegen den ich gekämpft habe.

Ich suchte die Freude an kleinen Dingen, wollte krampfhaft etwas finden. Es war der falsche Weg und gerade an solchen Zeiten weiß man diese Zitate, die man ständig überfliegt weil sie weise sind, aber man sie nicht braucht, zu schätzen. Egal wie sehr man etwas möchte, die Zeit wird es Heilen oder Besserung verschaffen. Genau darauf wartete ich. Wochenlang.

Manchmal lohnt es einfach nicht zu kämpfen und man tut es dennoch. Tatenlos zusehen ist einfach keine Lösung – für manche. Der einzige Begleiter in diesem Moment der von Nutzen ist, ist die immer weiter laufende Zeit.

Ein gut gemeinter Rat bringt nicht immer das was er soll und manchmal wird man aus diesem Loch von einem Menschen gezogen, der nichts davon weiß und gerade das sich als hilfreich erweist. Die Energie kommt langsam zurück und es wird wieder zu einer Freude, jeder einzelne Tag.

Nicht immer braucht das Problem die Lösung, sondern ist vielmehr ein anderer Weg genau das was man in dieser Zeit braucht. Der Wechsel, etwas Neues zu entdecken. Kraft schöpft man nicht nur aus dem was man kennt, sondern auch aus dem was man bislang nicht kannte.

1 Kommentar:

  1. wow super hübsche Fotos du sprichst einem aus der Seele, wirklich sehr gefühlvolle texte :)
    Mach weiter so :)
    Ich würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbei schaust :)
    www.sunkissedheart.de

    Ganz liebe Grüße
    Sandra Rosalie

    AntwortenLöschen