Your perspective on life sucks


Wie oft erleben wir das Menschen über eine rote Ampel rennen, bis einer ein negatives Kommentar abgibt oder sogar so ausfällig wird, dass es schon schlimmer ist als die eigentliche Tat.

Wir verlangen ein vorbildliches Verhalten unserer Mitmenschen und dabei ist kaum einer eines. Geben wir das wirklich in die Hände anderer? Wollen wir das? Es ist natürlich einfach die Schuld an die abzugeben, die gar nichts davon wussten oder sich gar dafür entschieden haben.

Gerade wenn das eigene Kind heran wächst merkt man richtig wie abstoßend einige Menschen auf einen selbst wirken, obwohl das früher nie so war. Wir ändern uns und auch unsere Ansichten.
Das Vorbild an sich ist man immer irgendwo. Ob gut oder schlecht entscheiden meist andere. Man selbst ist immer ein Beispiel für andere und oft wird das drumherum nicht beachtet, die Tat aber doch beurteilt.

Es bedeutet Ausdauer und viel Kraft sich in dieser Generation durchzusetzen oder ein Video hochladen was tausenden gefällt. Beides erfordert viel Mut von einem selbst und sind wir bereit etwas zu geben, bekommen wir auch etwas zurück. Es aber zu erwarten würde uns womöglich nur enttäuschen, denn nicht immer folgt auf Nettigkeit eine andere. Damit müssen wir und abfinden, doch daran zu verzweifeln wäre keinesfalls schwäche.

Sich selbst aufzugeben und keinen Sinn an seinem Dasein zu finden ist nicht unsere Schwäche, wir brauchen nur etwas Zeit und Geduld um wieder auf unseren Weg zu kommen. Manchmal verlieren wir uns in dieser Welt und damit auch unser Ziel.

Kein Mensch kann uns eine Last nehmen, doch gemeinsam lässt es sich einfacher (er)tragen. Wir sind nur solang auf andere angewiesen wie wir es selbst zulassen.
Unser Leben, unsere Entscheidungen, unser Weg und unsere eigenen Erfahrungen, dadurch erschaffen wir unser Selbst. Wir sollten daher nicht alles dem Zufall überlassen oder sogar das Vorbild sein in andere Hände übergeben.

1 Kommentar:

  1. Ich liebe deine ganzen Fotos *.*
    du bist richtig talentiert :)
    Liebe Grüße
    http://venilista.blogspot.de/

    AntwortenLöschen