Vexeltechnik

Vor etwas längerer Zeit habe ich eine Technik ausprobiert, viele kennen diese unter dem Namen Vexeln. Anfangs habe ich vermutet es handelt sich hierbei im Malen-nach-Zahlen für das Grafikprogramm und nachdem ich es ausprobiert hatte, stand es fest, dass war es auch.
Ich habe natürlich ein Bild von mir selbst genommen, danach wurde der Schatten bzw Lichtbereich eingegrenzt, was sich schwerer anhört als es war. Vielmehr war es das genaue ausmalen, was so viel zeit beanspruchte. Ich saß ganze 10 geschlagene Stunden nur an dem Gesicht, weshalb sich die Lust in Grenzen hielt als es am nächsten Tag an die Haare ging. Die Augen haben ebenfalls unter der Dauer gelitten und wurden gnadenlos versaut. Alles in allem ist die Vexeltechnik natürlich ganz nett anzusehen und für Menschen geeignet denen es nichts ausmacht tagelang an einem Bild zu sitzen. Für mich war es der reinste Horror, entweder wird etwas fertig oder es verschwindet in den Ansammlungen weiterer Dateien in irgendeinem Ordner. Etwas positives muss ich aber noch dazu sagen, denn die Lippen sind mir gelungen, woraufhin ich einen Motivationschub bekommen hatte. Half am ende auch nichts. Es war aber vielmehr die Dauer des Elends als die Technik selbst die mich dazu brachte es nicht weiter zu machen. Es gibt wirklich unglaublich viele schöne Bilder in dieser Technik, meines gehört leider zum Durchschnitt, was aber verkraftbar ist. Weil es das einzige Bild bleiben wird und es so schön war *hust* hier noch eines:

Dieses Bild war das erste was dieser Blog in der Sidebar hatte. Es wurde durch das abdunkeln wirklich sauberer und angenehmer anzusehen. Nach wenigen Tagen jedoch habe ich es ausgetauscht. Irgendwas in mir ist unaufhörlich unzufrieden. Ich sehe mir etwas an, klopfe mir auf die Schulter, weil es mir verdammt gut gefällt und schaue es mir solange an, bis es mir eben nicht mehr gefällt. Mein Blog hatte wahrscheinlich schon mehr Layouts als so mancher der seit Jahren Online ist und dabei hat diese noch nicht einmal jemand zu Gesicht bekommen. Schade, aber diesen Drang zum Fortschritt kann ich schwer unterdrücken. Vielleicht sollte ich aus diesem Grund eine Rubrik eröffnen und meine Layouts weitergeben für die, die damit zufrieden sind. Wir werden sehen was daraus wird.

Ich habe zudem auch das Grün des Headers überarbeitet, die Navigation in der Sidebar und die Navigation über der Sidebar wurden dem Header angepasst. In den nächsten Tagen wird die Navigation selbst etwas überarbeitet. Man wird dann nicht zu den Themen umgeleitet, sondern zu einer Seite die diese besser wiedergibt. Etwas umständlicher, doch übersichtlicher und natürlich geordneter.

1 Kommentar:

  1. ohh, dass hätte mir auch zu lange gedauert!
    entweder es ist fix, perfekt fertig oder es wird genervt abgebrochen!
    die tugend geduld ist winkend an mir vorbei gelaufen.

    viele herzliche grüße von
    nina. - die, die dir nun folgt <3

    AntwortenLöschen