♥ 10 Monate Theresa ♥

Heute am 1.April mal keinen Aprilscherz, denn mein Mädchen ist heute 10 Monate alt geworden. Die Zeit vergeht und kein Tag gleicht dem anderen. Es herrscht ein Hauch von Routine und Rhythmus. 

Morgens gegen 8 erwacht Tess aus dem Traumland, meist spielte sie gegen 03:00Uhr nämlich noch, trotz ersichtlicher Müdigkeit wollte sie diese Spielpause. Gegen 12Uhr gibt es den ersten Mittagsschlaf, danach wird ordentlich gespielt, bis es um 18Uhr den 2. Mittagsschlaf gibt. Dann bleibt sie bis 21Uhr wach. Und ein neuer Tag beginnt. Natürlich schläft sie nicht um Punkt 12Uhr ein, es ist nur eine ungefähre Zeit, denn manchmal verschiebt sie ihren Mittagsschlaf oder lässt ihn gänzlich aus. Es gibt einfach soviel zu erkunden und entdecken. Sie krabbelt als hätte sie nie etwas anderes getan. Zieht sich hoch um die Übersicht zu haben und versucht sich langsam hinzusetzen, denn immer auf den Popo fallen kann mal wehtun.
Es ist so unglaublich viel, was die letzten 10 Monate alles gelernt wurde. Zudem haben wir ein Traumwetter dazu. Das einzige was einen davon abhält jeden Tag in den Park zu fahren ist das nörgelnde Kind selbst, aber das kommt noch und es bleibt noch lange schön. Keine Eile. Wir haben morgen die U6, worauf ich schon ziemlich gespannt bin. Weniger was untersucht wird, eher die Maße, die sie momentan hat. Wir kaufen Klamotten in 86 und sie trägt Windelgröße 5. Am liebsten sind ihr momentan Kuscheltiere, die sie herumwedeln kann. Aber auch alles was zum Aufstehen genutzt werden kann, darf dafür herhalten. Ob nun Getränkekisten oder ein Karton. Da gibt es für Tess keinen Unterschied.  

Perfekt zum neuen Monat kam auch unser Sportwagen an. Leicht aufzubauen und dann ging es auch direkt los. Ich hatte etwas bedenken, das die neue Sicht etwas Angst machen könnte, doch Tess fand es super. Ich habe zwar ständig den Drang zu schauen ob vorne alles gut ist, wo natürlich alles gut ist, doch bin ich überzeugt er ist besser als der Kinderwagen.
Er hat 3 Räder, die mit Luft gefüllt sind, was einen super Fahrkomfort für Theresa ist und er ist leise, egal auf welchem Untergrund wir gefahren sind. Ich würde ihn nochmal kaufen, doch muss er nun auch auf lange Sicht überzeugen.

Noch 2 Monate, dann feiern wir den 1. Geburtstag unserer Tochter. Die Zeit vergeht wie im Flug, aber es ist schön es zu leben. Ich bin froh das Glück haben zu können, eine Mama geworden zu sein, auch wenn es nie einfach für uns ist und war, möchte ich mit niemanden tauschen, denn meine kleine Familie ist mein größtes Glück. Natürlich kann man mein Alter bemäkeln, doch gibt es weitaus schlimmeres. Ich bin alt genug und weiß was ich möchte und allein das sind Voraussetzungen, die man nicht am Alter entnehmen kann.

Ich weiß noch nicht, wie ich Tess Geburtstag feiern möchte, es soll schon etwas Besonderes sein, aber zu viel möchte ich nicht machen. Vielleicht fahren wir für ein Wochenende weg, mal sehen. Es wird sicher etwas sein worüber sich mein kleines Mädchen freuen wird.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen