13 Monate Tessasaurier

Ein kleiner Nachtrag, zwar fast einen Monat zu spät, aber ich schiebe die Schuld auf das Versagen meines geliebten Laptops. Das es augenscheinlich pünktlich eingetragen wurde liegt daran, dass man dies selbst einstellen kann, daher hoffe ich auf Verständnis, wenn nicht alles 100% der Wahrheit entspricht.


Nicht lange ist der Geburtstag her und doch ist dieser ganze Monat eine pure Wandlung gewesen. Einige Tage nach ihrem Geburtstag, so ca. 1-2 Wochen danach lernte mein kleines Mädchen laufen. Viele Tage lief sie ab und an ein paar Schrittchen, wobei es mal besser und auch mal schlechter klappte. Ein Grund weshalb sie weiterhin viel krabbeln wollte, auch außerhalb.

Das klettern perfektionierte sie, das konnte sie nämlich schon weitaus vorher als das laufen. Sie kann sich damit den ganzen Tag beschäftigen irgendwelche Möglichkeiten auszuschöpfen, an denen sie sich hochziehen oder darauf herum klettern kann. Klappt es nicht auf Anhieb ist das Geschrei groß.

Theresa ist in einem kleinen Zwiespalt, sehr anhänglich, aber auch sehr darauf fixiert alleine etwas zu entdecken. Ein kleiner Konflikt, der manchmal ziemlich tränen fordert. Mama ist einfach zu langsam. Ob sie ein Mama oder Papa Kind ist kann ich auch nicht wirklich sagen, morgens beim Verabschieden vom Papa um 4:30Uhr ist sie nicht wirklich begeistert und weint so manches Mal, lässt sich aber gut beruhigen. Doch Mama muss auch nicht dabei sein wenn der Papa da ist. Ich sage immer, sie nimmt sich das was sie braucht und ist weder Mama noch Papakind.



Eine ganze Zeit war ich unsicher ob nun der richtige Zeitpunkt gekommen ist die ersten Schuhe zu kaufen. Wir haben ziemlich lange damit gewartet, da sie im Wald mit ihren Lederschuhen gelaufen ist oder auf dem Spielplatz auf Socken. Irgendwann konnte das kleine Mädchen aber nicht mehr sitzen bleiben und wollte auch in der Stadt laufen, für die paar Meter ging das noch in ihren Schuhen, aber als sie nun täglich raus aus dem Kinderwagen wollte, hatte das ein Ende und wir kauften ihre ersten Schuhe. Theresa hat einen ziemlich breiten Fuß und passte somit in keine Lauflerner, daher haben wir uns für einen Schuh entschieden der ziemlich breit ist und in den sie optimal hineinpasst.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen