Dandelion

Das tägliche Abenteuer mit dem eigenen Kind ist oftmals wirklich eine Entdeckungsreise. Hier in der Umgebung ist kein schöner Ort Fußläufig zu erreichen, entweder muss man sich 20 Minuten in den Bus setzen oder in die Bahn, was nicht gerade die Motivation stärkt und man lieber einen Spaziergang machte. Zu viel Aufwand um sich einfach mal in die Sonne zu setzen, zudem ist das kleine Mädchen nach dieser Fahrt so müde, dass man wieder umdrehen könnte. Ich wollte eine Alternative, etwas was man zu Fuß gut erreichen kann, einen kleinen Park oder eine Spielwiese. Ich starrte gefühlte Stunden auf die Karte, bis ich einen kleinen Stadtpark in der Nähe gefunden hatte. Wir packten die wichtigsten Sachen ein und waren gespannt was wir nun entdecken werden.

Mir fiel auf, dass wir dort schon oft vorbei gekommen waren. Es war ein kleiner schmaler Weg, den man einige Meter entlang gehen musste, bis dort ein Park zu sehen war. Kaum ein Mensch hatte diesen besucht, auf dem Spielplatz etwas weiter durch waren wenige Kinder und der Rest war ebenfalls ziemlich karg besucht.
Wir machten es uns gemütlich, breiteten die Decke aus und genossen die Sonnenstrahlen. Fast 2 Stunden waren wir dort und mein kleines Mädchen war diesesmal nicht Hundemüde, als wir wieder zu hause ankamen.

Auf dem Rückweg fanden wir unglaublich viele Blumen, eine schöner als die andere, aber auch kleinere Käfer wurden gesichtet. Ich habe daher mal die schönsten Blumenbilder zusammengefasst.


Vielleicht ist es das man nicht immer alles auf Anhieb Weiß, der Antrieb es herauszufinden, obwohl wir manchmal glauben es sei ein Hindernis etwas nicht zu wissen, doch profitieren wir nicht immer davon was andere wissen, einfach weil es uns zu sehr beeinflusst etwas für uns selbst zu entdecken.

Es war schön etwas ohne die modernen Hilfmittel ausfindig zu machen, denn diese haben den neu erkundeten Ort gar nicht angezeigt. Es ist ein Fortschritt den ich gerne nutze, aber er ist nicht für alles das beste Mittel, manchmal sollten wir uns alleine auf eine Entdeckungstour begeben, auch um einfach mal ein Ziel zu haben, von dem wir nicht im voraus schon alles gesehen haben.

1 Kommentar:

  1. Superschöne Bilder :) Bei mir sehen die Bilder nie so schön aus :D Hab da kein Talent.

    Gestern war mein Mann früh Zuhause und da hatte ich den Nachmittag quasi komplett für mich. War dann aber eigentlich nur einkaufen ;) So ist das halt, man hat dann Zeit für sich und macht doch Dinge, die gemacht werden müssen :)

    Das mit dem Fahrradfahren stimmt :D Mich regen da auch nur die auf der Straße auf, die anderen stören mich ja nicht. Aber ehrlich gesagt, Besitz ich auch gar kein Fahrrad ;) Nils natürlich schon, aber ich selbst hab ehrlich keins. Geh dann lieber spazieren oder so.

    Hoffe dir geht es gut und du hattest einen angenehmen Start in die Woche!

    Solche Entdeckungstouren sind schön :) Wir haben hier direkt alles um uns herum, wohnen in einem kleinen Dorf. Hat ja alles seine Vor- und Nachteile :)

    Liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen