Why is it called "beauty sleep" when you wake up looking like a troll?


Trau deinen Augen nicht und Worten schon gar nicht. Dank unserem ständigen Fortschritt ist der Unterschied von Fake zu Echt kaum bis gar nicht mehr ersichtlich. Wir glauben das Hungern uns schöner, attraktiver oder sogar begehrter macht, dabei ist eine gesunde Frau doch ungemein anziehender, ob dünn oder dick spielt dabei keine Rolle. Wir breiten unser Leben in sozialen Netzwerken aus, eine fast kostenlose Art sich an dem Unglück anderer zu weiden, für die, die danach suchen.

Wir machen es anderen ziemlich einfach, wo hingegen ich früher ungern meine E-Mail Adresse in der Schule weitergegeben habe, trage ich mich heutzutage damit auf unzähligen Seiten ein. Hier ein Forum entdecken, dort einen Account erstellen. Ich gebe zu, da bin ich ebenfalls ziemlich leichtsinnig, weshalb ich täglich viel Spam löschen darf.

Nicht nur der aufmerksame Potenz Pillen Spam Schreiber möchte uns etwas verkaufen, auch die Zeitschrift am Kiosk oder jede einzelne Werbung. Natürlich passt das Produkt immer perfekt zu uns, wenn nicht das, dann ein anderes aus der Serie. Kaufen, kaufen, kaufen. Das Geld im Portemonnaie ist auch nur eine unbezahlte Pizza.

Wir sollten uns mehr um das kümmern was wirklich wichtig ist, als um das was andere uns für wichtig verkaufen wollen. Das schlechte Gewissen ist gemeint. Immer verzichten zum Wohl anderer wird uns nicht glücklich machen. Natürlich sollte man sich dafür einsetzen eine bessere Welt zu schaffen, aber nicht zum eigenen Leidwesen. Verzichtet man auf bestimmtes und gönnt sich dafür etwas anderes, ist es doch völlig in Ordnung. Das Mittelmaß muss stimmen, niemand verlangt das man sich vollkommen jedem Mist hingibt, weil es Öko ist.

Das ICH ist genauso wichtig wie das WIR. Wenn es dem ICH nicht gut geht, wird das WIR nicht besser sein. Also fangen wir doch bei uns selbst an und tragen etwas dazu bei. Ein lächeln kann einem anderen Menschen ein guten Tag schenken. Die richtigen Worte ein Selbstbewusstsein stärken. Wir müssen nur anfangen.

1 Kommentar:

  1. Was für süße Bilder :-) Wunderschöne Stimmung!

    Ganz liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen