Herzsucher und der Header

Hier herrscht leider immer noch ein wenig die Stille, doch gebe ich heute einen kleinen Einblick in eine meiner Grafiken, an denen ich zur Zeit arbeite, zum einen der Header für den Blog selbst, der sogar fast fertig ist. Es fehlen noch Kleinigkeiten, das besondere etwas und ein weiteren Header an dem ich momentan arbeite, den ich aber gesondert vorstellen darf und worauf ich mich wirklich unglaublich freue, denn zu diesem Header gibt es dieses Mal ein Logo, mehr dazu aber dann im entsprechenden post.

Lange Zeit habe ich überlegt, was an meinem Blog fehlt, das vorherige Design war simpel, aber leider auf Dauer zu simpel und ging damit eher in die Kategorie langweilig über, weshalb ich in eine kritische Phase überging: Es muss sich etwas ändern und zwar das Layout. Ich habe lange Skizzen auf Papier gemacht, die mir immer besser gefielen, bis eine perfekt war und nach dieser wird mein Blog nun umgestaltet. Langsam aber sicher. Die Social Icons in der Sidebar habe ich schon passend dazu erstellt.


Der einzige Haken ist der Header gewesen. Leider etwas woran ich immer arbeiten könnte, welches ich am liebsten jeden Tag durch ein neues Foto ersetzen könnte, da mir dies aber nie bei meinen Grafiken durch den Kopf geht, sondern ich wirklich immer unglaublich stolz darauf bin und sie mir gerne anschaue, kam ich auf die rettende Idee, ich mal mir einen Header!

Es ist keine glorreiche Idee, denn für einige andere habe ich es schon getan, aber mir war nie bewusst was für ein Aushängeschild ein Header sein kann, weshalb mir klar wurde, dass ich einen brauche. 

Ich arbeite Ein- bis Zweimal täglich an meinem Grafiktablett, weshalb ein Foto leider nicht das wiederspiegelt, worin meine Leidenschaft liegt.

Es ist also an der Zeit gewesen darüber nachzudenken was genau mein Aushängeschild sein soll. Mir wurde es eigentlich sogar ziemlich schnell klar was genau rein soll, welchen Stil ich nehme, welche Farben und welche Botschaft dieser Header überbringen soll, aber ich möchte vorab noch nicht zu viel verraten, hier also nun ein kleiner Ausschnitt:
Ein wirklich kleiner Ausschnitt, aber es verrät schon ein bisschen was hier bald den Blog schmücken wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen