19 Monate Tessasaurus

Mit 19 Monaten ändert sich nicht viel mehr als es mit 18 Monaten schon war. Tessa versucht zu rennen, was unglaublich entzückend aussieht und noch nicht wirklich klappt, doch das lächeln dabei verrät, es ist mehr als genug. Sie öffnet Türen ohne Probleme, was wohl auch ihrer Größe zu verdanken ist, kann sich alleine eincremen und waschen, wobei aber nur kurz ins Gesicht geschmiert wird und somit das ganze etwas verschwenderisch ausfällt, aber es wird!

Am Tisch wird schon ganz alleine mit der Gabel gegessen, zwar immer noch nachgeschaufelt, aber etwas aufzupiecksen erfreut sie ungemein mehr als mit den Händen zu essen. Der Joghurt wird sogar schon ganz ohne Hilfe vertilgt. Da wundert man sich schon manchmal wie schnell die Zeit doch rennt.
Ganz so unbeschwert lernt sie aber nicht alles, denn das Sprechen klappt noch immer nicht. Melodien hingegen brabbelt sie nach, doch auf richtige Wörter werden wir wohl noch etwas warten müssen. Sie ist trotzalledem ein aufgewecktes, bockiges kleines Kind, welches ungern das Wort Nein hört und viel lacht. Die Zeiten des permanenten weinens sind augenscheinlich vorüber und auch der Schlaf klappt seit einigen Tagen wieder fast reibungslos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen